Unternehmen

MohrHolzhaus GmbH – Das Unternehmen

Die MohrHolzhaus GmbH entwickelt, baut und verkauft Wohn- und Gewerbeimmobilien. Aus dem traditionellen Handwerk erwachsen, hat Geschäftsführer Robert Mohr das Unternehmen 1993 ins Leben gerufen um seiner Passion, dem Bauen mit Holz, Raum schaffen zu können. Auf den Holzhausbau spezialisiert, realisiert die MohrHolzhaus GmbH neben selbst entwickelten Projekten auch individuelle Immobilienwünsche in Holzrahmenbauweise.
Die tiefe Verwurzelung des Unternehmens im Handwerk sichert sowohl den Partnerunternehmen wie auch den Kunden ein hohes Maß an praktischer Erfahrung, Qualität und Sicherheit zu. Die MohrHolzhaus GmbH übernimmt die Gesamtorganisation jedes Bauvorhabens und überwacht alle Phasen eines Projekts – von der Planung über den gesamten Bau bis hin zur Schlüsselübergabe.

Zum Team


AdobeStock_Ökologie Baum Lightbox

Unsere Bauweise

Wir sind von Holz als Baustoff der Zukunft überzeugt. Deshalb bildet die Basis all unserer Immobilienprojekte der umweltfreundliche und nachhaltige Werkstoff. Als nachwachsender Rohstoff überzeugt Holz durch seine vorteilhaften Eigenschaften und leistet aufgrund seiner positiven CO2-Bilanz einen entscheidenden Beitrag für eine bessere Umwelt. Als Baustoff der Zukunft erobert Holz langsam aber sicher nun auch den Geschosswohnungsbau. Als Bauträger für Geschossbau in Holzbauweise ist es uns ein Anliegen auch in diesem Bereich voranzuschreiten und Mensch und Umwelt die Vorteile des lebendigen Wohnens zu ermöglichen.

Ich habe mich für die Holzrahmenbauweise entschieden, da ich die vollständige Produktion in eigener Hand wissen wollte. Qualität und Handwerk gehen für mich Hand in Hand und darauf legen wir im Unternehmen sehr viel Wert. Robert Mohr | Geschäftsführender Gesellschafter

Lebendige Lebensräume von Menschen für Menschen

Mit jedem Bauprojekt erschaffen wir neuen und lebendigen Lebensraum und erfüllen persönliche Wohnträume. Wir orientieren uns dabei stets an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden und arbeiten daran auch technische Raffinessen in unseren Projekten zu berücksichtigen. Denn vor allem in der heutigen Zeit stellt Technik eine wichtige Säule dar, die auch beim Thema Wohnen eine immer größer werdende Rolle spielt. So bilden die Immobilie, eine smarte Haustechnik und nicht zuletzt ihre Bewohner eine lebendige Symbiose.
Doch Lebendigkeit beginnt für uns nicht erst mit dem Einzug der Bewohner in ihr neues Heim, sondern bereits mit der Basis unserer Immobilien – Holz. Denn der natürliche Baustoff interagiert mit seiner Umwelt und überträgt seine lebendigen Eigenschaften auch auf das Bauwerk.
Ein Mohr-Holzhaus bedeutet also Lebendigkeit von Anfang an:

  • Modern und vielseitig bauen mit Holz
  • Gutes Raumklima für mehr Behaglichkeit
  • Gute Akustik und optimaler Schallschutz
  • Optimale Wärmedämmung für ein angenehmes Wohngefühl
  • Intelligente Technik für mehr Freiraum
  • Klimafreundliches Bauen aus Liebe zur Umwelt
  • Flexible Konstruktion für mehr persönliche Freiheit
Haus bauen Familie

Unser Vorgehen

In Zusammenarbeit mit ausgesuchten Herstellern und Partnerunternehmen realisiert die MohrHolzhaus GmbH lebendige Immobilienprojekte. Wir kümmern uns um das Gesamtpaket vom Grundstücksankauf über die Konzeptionierung, Planung, den Bau und schließlich den Verkauf. Doch auch Bauherren, die Ihre persönlichen Wohnträume verwirklichen wollen und Wert auf ein individuell zugeschnittenes Konzept legen, begleiten wir gerne auf dem Weg zur fertigen Traum-Immobilie. Die MohrHolzhaus GmbH verfügt über jahrelange Erfahrung und steht Ihnen in allen Belangen rund um das Thema Immobilie und Bauen beratend und unterstützend zur Seite.
Unser Leistungsportfolio umfasst:

Goldene Schlüssel zum eigenen Traumhaus
  • Projektentwicklung und Konzeptionierung
  • Planung
  • Beratung zum Kauf einer Wohnung als Kapitalanlage oder zum Selbstbezug
  • Individuelle Beratung zum Hausbau
  • Beauftragung sämtlicher Gewerke und Erledigung sämtlicher behördlicher Anliegen
  • Bauleitung und Beaufsichtigung der gesamten Bauphase
  • Abnahme und Überprüfung des fertiggestellten Objekts
  • Immobilienverkauf bzw. Schlüsselübergabe

Fertigung im eigenen Werk

Unser Firmensitz befindet sich im mittelfränkischen Leutershausen, Kreis Ansbach. Wir arbeiten mit unserem ausgewählten Partnern aus der Region zusammen. Die Fertigung unserer Holzhäuser wird in unserem eigenen Werk, der Zimmerei Mohr GmbH aus Leutershausen/ Ansbach übernommen. Das Handwerksunternehmen ist zertifizierter Hersteller für Holzhausbau und blickt auf über 100 Jahre Geschichte und Erfahrung in sämtlichen Gewerken rund um den Hausbau zurück.