MohrHolzhaus GmbH > Aktuelles > Homestories > HOMESTORY – modern living in Ansbach SUITES

HOMESTORY – modern living in Ansbach SUITES

„Es ist etwas Exklusiveres, was wir hier haben. Jeder ist super eingerichtet und man spürt, dass es für uns etwas Besonderes ist hier zu sein.“ Frau W.

Frau W. hat mit einer 3-Zimmer-Wohnung mit großzügiger Dachterrasse ihre Traumwohnung in Ansbach SUITES gefunden. Im Homestory-Interview erzählt sie von ihren Erfahrungen beim Wohnungskauf und gewährt den ein oder anderen Einblick in ihre stilvolle Wohnoase in dem modernen Neubauensemble.

Fast genau ein Jahr genießt die stolze Wohnungseigentümerin nun schon das Leben in ihrer Eigentumswohnung in Ansbach SUITES.

„Das ist meine kleine Ruheoase.“ Frau W.

Auf die Suche nach ihrer „Ruheoase“ hatte sie sich bereits zwei Jahre zuvor gemacht, nachdem sich Frau W. beruflich und privat verändern wollte. Da für sie nur ein Neubau infrage gekommen war, hatte sie nach Neubauprojekten in der Region Ansbach gesucht. Dabei fühlte sie sich von Ansbach SUITES nicht nur mit der attraktiven Wohnlage angesprochen, sondern war auch architektonisch sofort begeistert.
 

 
Ein persönliches Beratungsgespräch mit Robert Mohr fand bereits im Sommer 2019 statt, bei dem er Frau W. das Projekt vorstellte. Zu dieser Zeit hatten die Erdarbeiten für die Tiefgarage gerade erst begonnen und auf dem ehemaligen Gärtnereigelände herrschte reger Baustellenverkehr.
Eine große Überraschung war für Frau W. die Bauweise. Im Vorfeld hatte sie mit der Holzbauweise nur oberflächliche Berührungspunkte, was zumindest kurzfristig Fragen im Bezug auf Schallschutz und Dämmung für sie aufgeworfen hatte.
Doch die Entscheidung für die Wohnung war schnell getroffen und nur wenige Tage nach dem Beratungsgespräch reservierte sie die Wohnung.
In den folgenden Monaten nahm das Neubauensemble schnell Gestalt an und bereits ein Jahr nach Reservierung feierte Frau W. gemeinsam mit anderen Eigentümern und Baubeteiligten Richtfest für Ansbach SUITES. Nach insgesamt eineinhalb Jahren Bauzeit fand im Oktober 2020 die Schlüsselübergabe für Frau W. statt.

Aus der modernen 3-Zimmer-Neubauwohnung mit Dachterrasse hat sie eine moderne Oase geschaffen und mit viel Persönlichkeit in ein individuelles Zuhause verwandelt.

In unserer Homestory hat sie ihre Türen für uns geöffnet und erzählt im Interview über die Zusammenarbeit mit der Firma MohrHolzhaus GmbH und welche Kriterien ihr beim Kauf ihrer Eigentumswohnungen wichtig waren.

Was war für Sie bei der Beratung vor dem Kauf besonders wichtig?

Das Bauchgefühl. Herr Mohr hat alles sehr schön erklärt und nachdem die Finanzierung geklärt war, habe ich die Reservierung auch gleich wenige Tage später unterschrieben.

War Ihnen die Realisierung von Sonderwünschen wichtig und wie wurden diese umgesetzt?

Sonderwünsche waren extrem wichtig. Dadurch wird eine Wohnung erst zu einem persönlichen Zuhause.

„Es war große eine Leistung und viel Engagement von allen Beteiligten.“ Frau W.

Wie war die Betreuung durch die MohrHolzhaus? In welchen Prozessen wurden Sie unterstützt und in welchen Bereichen hätten Sie sich vielleicht mehr Unterstützung gewünscht?

Die Betreuung durch die MohrHolzhaus war einwandfrei. Es kam zwar die Corona-Zeit dazwischen, was vor allem die Bemusterung etwas erschwerte, aber auch das wurde gut gelöst.
Unterstützung habe ich in keinem Bereich vermisst. Wenn etwas war, wurde das gleich gelöst oder Kleinigkeiten ausgetauscht. Auch bei Sonderwünschen, zum Beispiel dem Einbau einer ebenerdigen Dusche, wurde ich gut beraten.

Auch die Betreuung durch die einzelnen Subunternehmer war total angenehm. Jeder war offen und hat geholfen und beispielsweise die Bedienung von Geräten gut erklärt. Der Umgang war super nett und ich habe mich wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Für mich ist das Wichtigste, dass die Leute auch kommen, wenn sie es sagen. Und das hat geklappt.

Es war eine große Leistung und viel Engagement von allen Beteiligten.

Das Thema Holzhaus war für Sie anfangs neu. Wie fühlt es sich jetzt an in einem Holzhaus zu leben?

Das Thema Holzhaus war für mich erst mal eine Überraschung, da man es dem Gebäude nicht ansieht. Vom Wohnen fühlt es sich für mich viel lebendiger an, aufgrund des Holzes. Mit einem Massivbau ist das nicht zu vergleichen. Hinsichtlich Dämmung und Schallschutz hatte ich anfangs einige Fragen, aber auch das ist alles kein Problem. In der Wohnung ist es sehr leise und Aufzüge oder ähnliches hört man nicht. Auch das Klima ist sehr angenehm. Im Winter ist es richtig warm und die Fußbodenheizung macht es sehr angenehm. Im Sommer merkt man, dass die Hitze nur durch die Fenster reinkommt und nicht durch die Wände. Auch was die Montage von Küchenschränken oder dem Aufhängen an sich angeht, alles kein Problem.

„Vom Wohnen fühlt es sich für mich viel lebendiger an, aufgrund des Holzes.“ Frau W.

Was ist für Sie das Highlight von Ansbach SUITES?

Die Terrasse ist immer „wow“. Für jeden, der da war, ist die das i-Tüpfelchen.
Ansonsten ist es der gesamte Wohnraum, der durch die Terrasse im Sommer einfach erweitert wird.
Und die Lage ist auch ein Highlight. Die Anbindung mit dem Bahnhof ist super und auch in die Stadt hat man es nicht weit. Ich fühle mich hier auch wohl und sicher.

„Die Terrasse ist immer „wow“.“ Frau W.

Haben Sie einen Lieblingsraum oder Platz in Ihrer Wohnung?

Mein Lieblingsraum ist das Wohnzimmer mit Blick auf die Dachterrasse und auch das Badezimmer ist mir wichtig.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das nette Interview und wünschen Frau W. weiterhin alles Gute in ihrer Wohnung in Ansbach SUITES.

  • Offener Wohnraum in 3 Zimmer Eigentumswohnung – Homestory Ansbach SUITES
  • Badezimmer mit Spiegelschrank und Waschtisch – Homestory Ansbach SUITES
  • Offenes Wohnzimmer mit gemütlicher Couchecke in 3 Zimmer Eigentumswohnung – Homestory Ansbach SUITES
  • Moderne Designerküche mit Kücheninsel in Eigentumswohnung – Homestory Ansbach SUITES
  • Offene Designerküche mit Essbereich in Eigentumswohnung – Homestory Ansbach SUITES
  • Moderne Küche in Weiß – Homestory Ansbach SUITES
  • Offener Wohn-Essbereich in moderner Eigentumswohnung – Homestory Ansbach SUITES

Weitere Informationen zu Ansbach SUITES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.